Startseite Marken Galerie Umbauten Reparaturen Impressum Datenschutz

Beim Thema Reparaturen freue ich mich, über mehr als 25 Jahre Erfahrung zu verfügen.

Loks und Waggons der Spuren IIm (G), 1, H0, H0n3 und N wurden in dieser Zeit mit Original- oder angefertigten Ersatzteilen repariert.

Ersatzteile aus eigener Fertigung werden mittels Drehmaschine, Fräse oder 3D-Drucker hergestellt.

Jeder Modellbahner hat seinen eigenen Anspruch an die Qualität von Reparaturen.
Damit Entäuschungen vermieden werden, muss eine Reparatur gründlich vorbereitet werden.
Umfang der Reparatur, mögliche Folgen der Reparatur, Grad der zu erreichenden Funktionaltität und ein realistischer Termin müssen geklärt sein.

Daher ist es sehr hilfreich, wenn Sie mir mit ihrer Anfrage für die Reparatur Fotos der Lok/des Waggons und ggf. der Beschädigungen mitschicken.
Nur so ist es möglich, sich ein Bild vom Zustand der Ausgangsbasis und des Reparaturaufwandes zu machen.

Sollte eine vollständige "Restauration" nötig sein, übersteigen die Kosten meist den resultierenden Wert des Modells
oder ein Erfolg des Umbaus ist nicht abzuschätzen. Solche Aufträge lehne ich ab!

Voraussetzungen für die Reparatur: Geeignete Ersatzteile sind noch verfügbar oder mit annehmbarem Aufwand anzufertigen.

Ich repariere keine wertvollen Unikate, Handarbeits- oder unlackierte Messing-Modelle!
Das Risiko einer Wertminderung ist nicht auszuschließen!

Bei Interesse Reparaturformular herunterladen, vollständig ausfüllen und per E-Mail an reparatur(ät)modellbahn-ackermann.de senden.

Bitte beachten!

Bitte senden Sie Modelle zwecks Umrüstung, Umbau oder Reparatur nur nach vorheriger Absprache mit mir ein!

Aufgrund der hohen Nachfrage kann und will ich nicht jeden Auftrag annehmen.
Unaufgefordert eingesandte Modelle retourniere ich unfrei!

Stand: 01.09.2023